Gaumeisterschaften Turngau Rems-Murr

27. Februar 2016 in Schmiden

Ilayda-Selin Demir und Karolina Trubacev waren mit einem zweiten und einem dritten Platz erfolgreich
Ilayda-Selin Demir und Karolina Trubacev waren mit einem zweiten und einem dritten Platz erfolgreich

Konzentriert und nicht nervös

Bei den offenen Gaumeisterschaften des Turngau RemsMurr in Schmiden war die TG Schwenningen aufgrund begrenzter Meldungen mit zwei Gymnastinnen vertreten. Für Ilayda-Selin Demir und Karolina Trubacev war es der dritte Wettkampf in Folge. Evelyn Kreber zog sich einen Tag vor dem Wettkampf eine schwere Verletzung zu und konnte nicht an den Start gehen. Karolina turnte alle drei Küren sauber durch. Gegenüber den vorherigen Wettkämpfen hatte sie ihre Nervosität deutlich besser im Griff. Dafür wurde sie mit 25,2 Punkten und einem guten dritten Platz belohnt. Bei einem Starterfeld von 14 Gymnastinnen in der Schülerwettkampfklasse gab ihr dies das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Meisterschaften. Auch Ilayda-Selin Demir turnte ihre drei Küren mit dem Seil, dem Reifen und dem Band inzwischen viel stabiler durch und konnte so ihre Punktzahl steigern, sie erreichte in der Jugendwettkampfklasse mit 22,983 Punkten den zweiten Siegerplatz.