Baden-Württembergische Meisterschaften

22. April 2017 in Lahr

Gute Leistungen und Fortschritte

 Einige Sportlerinnen der Rhythmischen Sportgymnastik der TG-Schwenningen starteten bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Lahr. Für diesen Wettkampf musste man sich bei den Württembergischen Meisterschaften extra qualifizieren.

 

Die Schülergruppe der TGS konnte ihre Leistungen in den letzten Wochen kontinuierlich steigern, was sich nun auch bemerkbar machte. Sichtlich gelöst präsentierten sie beide Durchgänge vor dem Kampfgericht und konnten so einen erfolgreichen siebten Platz erzielen. 

Der Wettkampf für die Einzelgymnastinnen wird traditionell im Einzelmodus ausgetragen, das heißt jedes Handgerät wird für sich als Meisterschaft gewertet. Das Teilnehmerfeld in der Jugendwettkampfklasse war sehr stark besetzt, schon der kleineste Fehler bedeutete einige Plätze weiter hinten. Karolina Trubacev hatte mit dem Seil einige Unsicherheiten und musste sich so mit dem zwölften Platz zufrieden geben. Wesentlich besser lief es mit dem Ball, hier wurde sie mit dem sechsten Platz belohnt.

 In ihrem ersten Wettkampfjahr in der Freien Wettkampfklasse hatten die beiden Gymnastinnen Evelyn Kreber und Ilayda-Selin Demir die Qualifikation zwar erreicht, aber hier turnten natürlich nur noch die Besten Gymnastinnen für Baden und Württemberg. Dennoch haben sich die Beiden sehr gut präsentiert und konnten nochmals Erfahrung sammeln, ehe sie im Juni in Berlin bei den Deutschen Pokalwettkämpfe an den Start gehen.