25. Sepember 2021 in Wetzgau
Am Wochenende war es endlich soweit. Nach mehr als 1,5 Jahre Coronapause durften Niki Poschik und Alexandra Dercho endlich wieder um Medaillen turnen. Der TV Wetzgau stellte sich der Herausforderung, einen Corona-konformen Wettkampf auszurichten, was ihnen auch sehr gut gelungen ist. Da wir auch erst vor wenigen Wochen den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen konnten, blieb nicht viel Zeit zur Vorbereitung. Beide Gymnastinnen haben sich aber ordentlich ins Zeug gelegt und das wurde dann auch mit tollen Wettkampfleistungen belohnt.
Beim Landesentscheid für den Regional-Cup wurden nur zwei Küren, anstelle des typischen Dreikampf, geturnt mit den Handgeräten nach Wahl. Alexandra Dercho zeigte in der Jugendwettkampfklasse eine Kür mit dem Ball und erreichte den 9. Platz und bei dem schwierigen Handgerät Band erreichte sie den 1. Platz. Niki Poschik zeigte in der Freien Wettkampfklasse einen perfekten Wettkampf. Mit ihrer sauber geturnten Ballkür konnte sie das Kampfgericht überzeugen und konnte sich über die Goldmedaille freuen. Auch mit der Reifenkür gelang ihr ein sauberer Auftritt und somit durfte sie mit Platz 2 die zweite Medaille mit nach Hause nehmen.
Beide Gymnastinnen haben sich zudem für den Regio Cup Süd (süddeutsche Meisterschaften für die Wettkampfklasse), der in zwei Wochen stattfinden wird, qualifiziert. Das ist ein großer Erfolg für die TG, denn es heißt auch, dass wir den Anschluss trotz Coronapause nicht verloren haben.