12. Februar 2022 in Tübingen

Gaumeisterschaften Turngau Achalm

Wie jedes Jahr startet Tübingen mit den ersten Gaumeisterschaften für den Turngau Achalm.

Drei Gymnastinnen der Turngemeinde Schwenningen konnten dort die neuen Wettkampfküren präsentieren.

Sophia Ristok und Emily Granson starteten in der Jugendwettkampfklasse mit einer Reifenkür, einer Ballkür und einer Keulenkür. Nach einer Corona bedingten Wettkampfpause von zwei Jahren hatten beide Gymnastinnen schon sehr mit ihrer Nervosität zu kämpfen. Was sich mit einigen Geräteverlusten bemerkbar machte. Sophia erreichte den vierten Platz und Emily den fünften Platz.

Für die höchste Wettkampfstufe startete Alexandra Dercho in der Freien Wettkampfklasse. Die neuen Küren mit dem Ball, Reifen und dem Band turnte sie mit großer Ausdrucksstärke und erzielte hiermit den vierten Platz.

Der Wettkampf war eine gute Vorbereitung für die Gaumeisterschaften des Turngau Schwarzwald, welche am 19. März 2022 in der Deutenbergsporthalle stattfinden.